Liebe Gartenfreunde,

jeder weiß, welche Gefühle ihn bewegen, wenn im Nachbargarten eingebrochen, gestohlen und verwüstet wurde. Doch nicht nur materielle Verluste können den Kleingärtner ereilen, auch körperliche Verletzungen sind bei aller Umsicht im Kleingarten durchaus möglich.

Da kann man bei allem Ärger, die solch eine Situation mit sich bringt, nur froh sein, wenn eine ausreichende Versicherung insbesondere vor den materiellen Folgen schützt.

Zwischen unserem Landesverband und der Kleingarten-Versicherungsdienst GmbH (KVD), im Auftrage der Basler Securitas Versicherungs-AG, wurden besonders günstige Versicherungsverträge für den Kleingärtner abgeschlossen.

Wir legen unseren Mitgliedern sehr ans Herz, nicht auf die Sicherheit einer angemessenen Versicherung zu verzichten!

Alle Aktivitäten zu den Versicherungen sind über den TGLB vorzunehmen. Eine direkte Kontaktierung des LSK wird von da an den Territorialverband zurück verwiesen.

Informationen zu einzelnen Versicherungen können über nachfolgende Links bezogen werden:

Für den Kleingärtner   Für den Verein
 Merkblatt Feuer-, Einbruch-, Diebstahl - Versicherung (FED)  Merkblatt Vereinshaftpflicht
 Antrag Laubenversicherung (FED)  Schadensmeldung Vereinshaftpflicht
 Laubeninhaltsrechner  Vermögensschaden-Haftpflicht (Antrag/Merkblatt)