Von der Kanzlei Linnemann Rechtsanwälte Partnerschaft mbB Dresden, in Person des Rechtsanwaltes Torsten Hebbering, erhalten wir seit 2015 anwaltliche Unterstützung bei auftretenden größeren und kleineren  Rechtsproblemen.

In vielen Fällen konnten mit seiner Hilfe Unstimmigkeiten zwischen den Kleingärtnern und Vorständen beigelegt werden, ohne ein Gericht anrufen zu müssen.

Sehr gut besucht sind seine Rechtsschulungen, in denen umfangreiches Wissen um Verträge und Verhaltensweisen vermittelt wird.

In regelmäßigen Abständen steht Herr Hebbering den Vorstandsmitgliedern unserer Vereine beratend zur Seite.

Einmal monatlich, üblicherweise am letzten Mittwoch eines Monats und in der Zeit von 14.00 – 18.00 Uhr, können sich ausschließlich nach vorheriger telefonischer Anmeldung oder per E-Mail die Vorstände Rat und Hilfe zu Rechtsfragen holen.

Die Termine für das Jahr 2024 sind:

31. Januar                                26. Juni

28. Februar                              28. August

27. März                                   25. September

24. April                                    30. Oktober

29. Mai                                     27. November