Von der Kanzlei Linnemann Rechtsanwälte Partnerschaft mbB Dresden, in Person des Rechtsanwaltes Torsten Hebbering, erhalten wir seit 2015 anwaltliche Unterstützung bei auftretenden größeren und kleineren  Rechtsproblemen.

In vielen Fällen konnten mit seiner Hilfe Unstimmigkeiten zwischen den Kleingärtnern und Vorständen beigelegt werden, ohne ein Gericht anrufen zu müssen.

Sehr gut besucht sind seine Rechtsschulungen, in denen umfangreiches Wissen um Verträge und Verhaltensweisen vermittelt wird.

In regelmäßigen Abständen steht Herr Hebbering den Vorstandsmitgliedern unserer Vereine beratend zur Seite.

Einmal monatlich, üblicherweise am letzten Mittwoch eines Monats und in der Zeit von 14.00 – 18.00 Uhr, können sich ausschließlich nach vorheriger telefonischer Anmeldung oder per Email die Vorstände Rat und Hilfe zu Rechtsfragen holen.

Die Termine für das Jahr 2020 sind:

26. Februar                     29. Juli

     fällt aus                       26. August

           30. April                         30. September

      27. Mai                           28. Oktober

          24. Juni                          25. November