Aktuelle Informationen und wichtige Ereignisse rund um unseren Territorialverband Bautzen.

Rechtsberatung 2019

Unsere nächste Rechtsberatung findet am Mittwoch, den 24.04.2019 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle Bautzen statt.

Am Samstag, den 02. März 2019, findet um 09.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr unsere Mitgliederversammlung 2019 im Vereinsheim "Land in Sonne" Bautzen Fichtestraße 12 statt. Einlass ab 8.15 Uhr.

Am Montag, den 04. März 2019 findet in der Bautzener Akademie von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema: „Informationen zu Rechtsfragen aus dem Kleingartenwesen“ statt. Diese Veranstaltung wird durch, Vizepräsident des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner e.V.  Lothar Fritzsch durchgeführt.

Am Samstag, den 16. März 2019 findet im "Deutsch-Sorbischen-Volkstheater Bautzen" unsere Festveranstaltung zum 100jährigen Bestehen der organisierten Kleingartenbewegung im Landkreis Bautzen statt. Einlass 9:00 Uhr; Ende 13:30 Uhr.

Sonderveranstaltung - Es findet eine Veranstaltung zur Laubenversicherung am 11.04.2019 um 18:00 Uhr in Ohorn, im Gasthof zur Sachsenkrone, statt. Diese Veranstaltung ist vom Territorialverband Kamenz der Kleingärtner e.V. organisiert. Bitte dafür bei uns in der Geschäftsstelle Bautzen anmelden.

Am Mittwoch, den 17. April 2019 findet unsere Fachberaterschulung mit Klaus-Dieter Kerper statt.  Das Thema lautet: "Nützlinge und Ziergehölze im Garten". Die Veranstaltung beginnt um17.00 Uhr und wird erstmalig in der Vereinsgaststätte am Schwarzwasser stattfinden. Diese Gaststätte befindet sich in der KGA "Am Schwarzwasser in Demitz -Thumitz in 01877 Demitz -Thumitz, Rätzestraße 12.

Am Sonnabend, den 01. Juni 2019 nimmt der Vorstand des TGLB am "Tag der Vereine" der Stadt Bautzen von um 09.00 Uhr - 17.00 Uhr teil.

Am Sonnabend, den 28.September 2019 findet unsere Rechtsschulung mit RA Hebbering statt. Diese Veranstaltung beginnt um 09.00 Uhr und wird wieder in der Vereinsgaststätte am Schwarzwasser stattfinden. Diese Gaststätte befindet sich in der KGA "Am Schwarzwasser in Demitz -Thumitz.